Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
43. DNUG-Konferenz / 43rd DNUG conference
01. und 02. Juni 2016 in Hamburg / 1st and 2nd of June 2016 in Hamburg

Herzlichen Dank für eine tolle Konferenz in Hamburg!
Die #DNUG44 findet statt am 31.5. und 01.06.2017. Mehr dazu in den nächsten Wochen auf dnug.de/events
avatar for Knut Herrmann

Knut Herrmann

Leonso GmbH
knut.herrmann@leonso.de
Knut Herrmann ist Softwarearchitekt bei der Firma Leonso GmbH und IBM Champion 2018 und 2019. Als erfahrener Notes Domino Entwickler beschreitet er seit vielen Jahren aktiv den Weg hin zur modernen Webentwicklung. Zunächst auf Basis von XPages und Java, richtet sich sein Fokus jetzt auf die Nutzung neuester JavaScript-Frameworks wie React auf Client-Seite unter Nutzung von Domino als bewährter Serverplattform. Er ist einer der aktivsten Spezialisten für die Themen XPages und Notes Domino auf StackOverflow.

My Sprecher Sessions

Thursday, June 2
 

11:45

Modernstes Front-End für Domino: React
Facebook’s JavaScript Framework React ist im letzten Jahr kometenhaft in die Top-10 der Git-Projekte aufgestiegen. Webseiten wie Instagram, AirBnB und Netflix basieren auf React und nutzen die von React eingeführten Techniken wie den virtuellen DOM und den einseitig gerichteten Datenfluss. 

Im ersten Teil des Vortrags werden wir uns mit den Grundlagen von React beschäftigen. Dabei werden wir einen Blick in die Konzepte und deren Umsetzung wie der JavaScript-Erweiterung JSX werfen.

Im zweiten Teil werden wir uns an einem praktischen Beispiel  ansehen, wie sich React und Domino perfekt ergänzen, um performante Anwendungen zu entwickeln. Während Softwaretools wie npm, Babel, ESLint, Webpack eine optimale Client-Entwicklung erlauben, liefert Domino mit REST-Services die Daten und bündelt die gesamte Anwendung in einer nsf.


Thursday June 2, 2016 11:45 - 12:30
Forum