Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
43. DNUG-Konferenz / 43rd DNUG conference
01. und 02. Juni 2016 in Hamburg / 1st and 2nd of June 2016 in Hamburg

Herzlichen Dank für eine tolle Konferenz in Hamburg!
Die #DNUG44 findet statt am 31.5. und 01.06.2017. Mehr dazu in den nächsten Wochen auf dnug.de/events
View analytic
Thursday, June 2 • 13:30 - 14:00
Koexistenz: IMSMO – Outlook 2013 als Frontend für Domino

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Domino als Backend unterstützt heute schon eine breite Auswahl an Mail Clients. Die Forderung auch Outlook als Mailclient zu unterstützen ist nicht neu und es gab auch schon in der Vergangenheit den Versuch eine Lösung (Domino Access for MS Outlook) anzubieten. Dies scheiterte aber an den nicht vollständig offen gelegten Schnittstellen von MS Outlook. Mit Outlook 2013 unterstützt Microsoft nun auch ActiveSync als standardisiertes Protokoll für den Outlook Client. IBM Mail Support for MS Outllook 2013 (IMSMO) verwendet dieses Protokoll für die Kommunikation zwischen MS Outlook 2013 und Domino als Backend. Da neben Mail auch Kalendereinladungen auch zwischen Unternehmen immer häufiger verwendet werden, stellt sich auch die Frage wie diese problemlos zwischen den Systemen ausgetauscht werden können. Hier gibt es sowohl starke Limitierungen bei MS Outlook im Bereich der wiederholenden Termine wie auch Funktionen in Notes die in Outlook nicht abgebildet werden können.

In diesem Vortag wird auf folgenden Punkte eingegangen: Hawthorn/IMSMO - MS Outlook 2013 als Frontend zum Domino Server: Anwendungsszenarien, technische und fachliche Rahmenbedingungen Livedemo Kalenderkompatibilität zu Outlook/Exchange Erfahrungsbericht aus aktuellen Projekten Informationen zum "Limited Availibility Program" von IMSMO (IBM Mail Support for MS Outlook 2013) 

Sprecher
avatar for Manfred Lenz

Manfred Lenz

Technical Sales Professional, IBM Deutscland GmbH
Leading Technical Sales Professional | IBM Sales & Distribution | Software Sales IBM Collaboration Solutions

Trackmanager
avatar for Anett Hammerschmidt

Anett Hammerschmidt

Freiberuflicher IT-Berater, AHT Consulting
avatar for Daniel Nashed

Daniel Nashed

Daniel Nashed ist langjähriger Notes Administrator und Entwickler mit Schwerpunkt Notes Infrastruktur, Security und C-API. Mit seiner Firma Nash!Com - Communication Systems, einer Beratungs- und Entwicklungsfirma im IBM Domino Umfeld, hat er sich auf Lösungen und Beratung im Bereich Domino Administration, Systemintegration, IBM Traveler, Troubleshooting und Multiplattform C-API Entwicklung für Windows und Linux/UNIX fokussiert... Read More →


Thursday June 2, 2016 13:30 - 14:00
Raum Föhr-Amrum-Sylt
  • Sprache / Language: Deutsch

Attendees (4)